Revitalis AG

News

31.05.2018

REVITALIS reicht Bauanträge für 105 Wohnungen in Wolfsburg ein

Der Hamburger Investor und Projektentwickler REVITALIS REAL ESTATE AG hat den Bauantrag für zwei Baufelder auf dem Areal der Hellwinkel Terrassen in Wolfsburg eingereicht. Die Projektverantwortlichen Kathrin Stretz und Mario Freye haben die erforderlichen Unterlagen jetzt bei der Stadt übergeben. Für 2018 sind bauvorbereitende Maßnahmen eingeplant. Die Fertigstellung der beiden Wohnhäuser ist für Sommer 2020 vorgesehen.

Konkrete Informationen können sich interessierte Wolfsburger zusätzlich am Donnerstag, 7. Juni, ab 17 Uhr im Rahmen einer Informationstour vor Ort einholen. Treffpunkt dazu ist der Infopunkt am Nelkenweg. Kathrin Stretz und Alexander Kuhlendahl von der Revitalis werden an diesem Termin den aktuellen Projektstand erläutern.

Am südwestlichen Eingang des Quartiers plant der Investor auf zwei Baufeldern mit einer Gesamtfläche von rund 2.800 Quadratmetern zwei zwölfgeschossige Wohngebäude mit insgesamt rund 100 Mietwohnungen, die rund 7.000 Quadratmeter Wohnfläche aufweisen. Einstellplätze für Fahrzeuge sind, wie in den übrigen Objekten, in einer Tiefgarage ausgewiesen. Zusätzlich werden über 200 Abstellplätze für Fahrräder angeboten.

REVITALIS übergibt die Bauanträge mit (von links): Christoph Jänsch, Stefan Giesler, Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide, Mario Freye und Katrin Stretz // Foto: Stadt Wolfsburg.