News
29.03.2017
Endlich einmal selber baggern
Am 29. März 2017 besichtigte die Baugruppe der Kita FunkeldunkelLichtgedicht zum dritten Mal die Baustelle HAUS AM SCHAUSPIELGARTEN entlang der Schweriner Straße und der Hertha-Lindner-Straße.
Der Polier Herr Ziesch (DIW Bau GmbH) sowie der REVITALIS-Asset Manager Christian Jessen erklärten den Kindern, wie die letzten Bauabschnitte der Kellerdecke betoniert werden und der Hochbau schon bald folgen wird. Besonderes Highlight des Baustellenbesuchs war "Alfreds Bagger", mit dem alle Kinder das Ausheben und Wiederverfüllen üben konnten. Dass der Mini-Bagger hervorragend bei den Kindern ankam ist ganz im Sinne seines Namensgebers Alfred Herrmann, Geschäftsführer der DT Abbruch und Tiefbau GmbH.
Beim letzten Besuch Ende Februar probierten die Kinder unter Anleitung des Bauleiters Herrn Käbisch sowie des Poliers Herrn Ziesch (beide DIW Bau GmbH) das Eisenflechten mit Draht und Zangen. Mit dem Baukran wurden die Eisengeflechte anschließend über die Baustelle transportiert.
Bis zum Sommer 2018 stellt die REVITALIS 140 Wohnungen sowie Gewerbeflächen im Erdgeschoss fertig. Die Baugruppe der Kita verfolgt die Bauarbeiten regelmäßig und überzeugt sich vom Baufortschritt. Mit Unterstützung und Engagement der am Bau beteiligten Unternehmen DIW Bau GmbH sowie DT Abbruch und Tiefbau GmbH können den Kindern die Bauabläufe am HAUS AM SCHAUSPIELGARTEN anschaulich gezeigt werden.

Ein fleißiger Kita-Bautrupp und "Alfreds Bagger" - Foto: REVITALIS, Christian Jessen